teamtec – Leitbild

Wer wir sind und für was wir stehen

teamtec ist Systemlieferant für individuell ausgearbeitete CNC-Komplettlösungen. Unser Portfolio reicht weit über den Vertrieb von CNC-Maschinen hinaus.

Es ist das PLUS, das unsere Arbeit auszeichnet und Ihre Fertigungslösung zu »made by teamtec« macht. Unsere Kunden können von uns mehr erwarten … in Technologie, im Service und im Zwischenmenschlichen.

»made by teamtec« ist Qualitätsversprechen, Auszeichnung und Herausforderung zugleich. Es ist unser täglicher Ansporn.

Unser Leitbild

Nehmen Sie uns beim Wort

1. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Jeder Kunde ist uns gleich wichtig und bekommt ein »Paket gepackt«, das zu seinen spezifischen Anforderungen und Ideen passt.

Unser Unternehmenserfolg basiert auf der hohen technischen Qualität individuell zugeschnittener Maschinenlösungen und Serviceleistungen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden eine Steigerung der Wertschöpfung erzielen. Offenheit und Transparenz in der Zusammenarbeit spielen dabei eine wichtige Rolle.

Wir hören zu und fragen nach – dann beraten, liefern und betreuen wir ganz gezielt.

Qualität von Anfang an – die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere fachliche und persönliche Messlatte.

2. teamtec – der Name steht für Teamgeist und Technologie

Wir sind teamtec und sprechen teamtec.

Als Team stehen wir für Ideen und Innovation, für Zuverlässigkeit und fachübergreifenden, offenen Informationsfluss. Wir sind für unsere Kunden da, im Technologiezentrum Alzenau oder immer dort, wo wir gebraucht werden.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die steigenden Anforderungen in der Produktion zu bewältigen. Das bedeutet für uns über den gesamten Lebenszyklus der Maschine ein zuverlässiger Partner zu sein.

Unsere Kunden bekommen von uns technische Lösungen, die aktuelle und zukünftige Marktanforderungen erfüllen. Dafür nötige Innovationen erschließen wir durch Eigenentwicklung und Kooperationen.

3. Die teamtec-Mitarbeiter sind die ausschlaggebende Kraft für den Unternehmenserfolg

Unser Wissen und unsere Erfahrung sind unser höchstes Gut. Die Anerkennung von Leistung und ein offener Umgang miteinander machen unsere Unternehmenskultur aus.

Wir sind es, die den Unterschied machen: Durch unsere Kreativität, Erfahrung, unserem Wissen, fachliches Gespür und unseren persönlichen Einsatz werden die Themen und Ideen erst zu einem Erfolg. Jeder von uns kann mitgestalten und hat individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven.

Wir sind teamtec – jeder einzelne Mitarbeiter ist ein Teil der unverwechselbaren teamtec-Identität. Unsere Kunden schätzen uns. Darauf sind wir stolz.

4. teamtec bleibt sich und seinen Prinzipien treu

Wir verfolgen eine langfristig ausgerichtete Unternehmensentwicklung, die auf unseren Werten und der langjährigen Firmengeschichte basiert.

teamtec ist ein Familienunternehmen auf solidem Fundament.

Jeder Mitarbeiter kennt und übernimmt seine Verantwortung. Ermöglicht wird dies durch eine Führungskultur, die auf Kooperation, Motivation und Wertschätzung aufbaut. »Work-Life-Balance« nehmen wir ernst. Jeder Mitarbeiter wird darin unterstützt, Beruf und Privat zu vereinbaren.

Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz – darauf sind wir stolz.

teamtec

Teamworker

Lernen Sie uns kennen

Im Führungsteam zeigen Mireille Blum, Geschäftsführerin, Claudio Lista, Vertriebsleiter, und Peter Büdel, Serviceleiter, Verantwortung.

Historie

30 Jahre Erfahrung

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, das Streben nach Perfektion und der Anspruch, mit unserem Team richtig gute Arbeit abzuliefern, das sind die Werte, mit denen wir uns identifizieren und uns auch zukünftig weiterentwickeln wollen.

Partner

Partner im Werkzeugmaschinenbau

Mit unseren Herstellern BIGLIA (Drehzentren) und REMA CONTROL (Bearbeitungszentren) arbeiten wir Hand in Hand zusammen.

Come Together!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns 06188 91395-0
ed.hb1534918907mg-ce1534918907tmaet1534918907@ofni1534918907