teamtec – Karriere

Willkommen im Team

Machen Sie Karriere bei teamtec. Wir sind immer an qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen CNC-Anwendungstechnik, Service-Technik, Elektronik/Mechatronik und Vertrieb interessiert. Bewerben Sie sich initiativ!

Werte wie Sicherheit, Verlässlichkeit und Familie – für die der Mittelstand steht – haben Konjunktur. Wer sich mit einer Aufgabe identifizieren möchte – einen festen Lebensmittelpunkt sucht – ist in einem mittelständischen Familienunternehmen wie unserem sehr gut aufgehoben.

Vielseitige Aufgaben mit hoher Verantwortungs- und Entscheidungsfreiheit bei geregelten familienfreundlichen Arbeitsstrukturen charakterisieren die Arbeit bei teamtec.

teamtec zeichnet sich durch einen authentischen und transparenten Führungsstil aus. Was zählt, ist die Qualifikation von Mitarbeitern und Führungskräften. Gute Leistung verdient Anerkennung und wird honoriert. teamtec setzt auf Zielvereinbarungen und auf leistungsbezogene variable Vergütungen.

Mitarbeiter für Schlüsselfunktionen zu gewinnen, aufzubauen und zu halten, sehen wir als eine wichtige Aufgabe an. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der teamtec-Unternehmensstrategie.

Worauf wir stolz sind: Selbst schwierigste Zeiten (Finanzkrise 2008) haben wir im Team gemeistert und konnten im Aufschwung mit kompletter Mannschaft wieder durchstarten.

teamtec – Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Junior-Anwendungstechniker (m/w)

CNC-Werkzeugtechnologie

Ihre Aufgaben
  • Fachliche Umsetzung kundenspezifischer Fertigungslösungen, von der Zeichnung des Kunden bis zur fertigen Lösung, mit Zeitberechnungen, Machbarkeitsstudien, Fertigungsstrategien, Maschinenvorführungen und Probebearbeitungen mit enger Schnittstelle zum Vertriebsteam
  • Inbetriebnahmen, Maschineneinweisungen und Produktionsbegleitungen beim Kunden
  • Durchführung von Schulungen
  • Teilnahme an Fachmessen
Ihr Profil

Sie passen zu teamtec und zur Stelle, wenn Sie Ihre Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (bzw. andere einschlägige Ausbildungsberufe) mit Weiterbildung zum Techniker erfolgreich abgeschlossen haben. Ihre Spezialisierung liegt dabei auf der Programmierung und Anwendung von CNC-Dreh- bzw. CNC-Bearbeitungszentren. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Produktion von Einzel- und/oder Serienteilen mit. Komplexe technische Zusammenhänge, Präzision und Qualität – diese Themen reizen Sie. Und Ihre Reisebereitschaft gehört natürlich zu dieser Stelle dazu.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung – nach einer umfangreichen Einarbeitung. Als Junior-Anwendungstechniker wachsen Sie peu à peu in die verschiedenen Themenfelder unserer Maschinenwelt hinein. Bei teamtec arbeiten Sie in einem Unternehmen mit Qualitätsprodukten und exzellentem Service. Dabei erwarten Sie kurze Entscheidungswege in flacher Hierarchie, in einer dynamischen und persönlichen Atmosphäre sowie partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Neben attraktivem Gehalt und Sozialleistungen erhalten Sie nach der Einarbeitung einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.

Servicetechniker (m/w)

CNC-Werkzeugtechnologie (Mechatronik)

Ihre Aufgaben
  • Fehleranalyse und Behebung im Störfall
  • Geometrische und mechanische Reparaturen
  • Installation und Testen von Hard- und Softwarekomponenten
  • Wartungsarbeiten, Instandhaltung und Teilüberholungen an Kundenmaschinen
  • Aufstellung und Inbetriebnahme von Maschinen
  • Mechanische und elektrische Nachrüstungen von kundenspezifischen Anforderungen
Ihr Profil

Sie passen zu teamtec, wenn Sie Ihre Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroinstallateur (bzw. andere einschlägige Ausbildungsberufe) mit Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker erfolgreich abgeschlossen haben. Ihre Spezialisierung liegt dabei auf CNC-Drehmaschinen bzw. CNC-Bearbeitungszentren. Sie haben Spaß an der Herausforderung, die verschiedenen Kundenanforderungen vor Ort zu lösen. Genau diese breitgefächerte Abwechslung reizt Sie.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem Unternehmen mit Qualitätsprodukten und exzellentem Service. Dabei erwarten Sie kurze Entscheidungswege in flacher Hierarchie, in einer dynamischen und persönlichen Atmosphäre sowie partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Neben attraktivem Gehalt und Sozialleistungen erhalten Sie nach der Einarbeitung einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.

Sachbearbeiter (m/w)

Serviceinnendienst (Ersatzteile & Zubehör)

Ihre Aufgaben
  • Technische Abwicklung der Ersatzteil- & Zubehörversorgung, hier insbes. die Durchführung der Bestellungen bei unseren Herstellern & Zulieferern unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen hinsichtlich technischem und zeitlichem Bedarf
  • Übernahme der nachgelagerten Aufgaben wie Wareneingang, Lagerhaltung und Kommissionierung von Ersatzteilen mit Versand
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Abrechnung von Serviceleistungen
  • Übernahme sonstiger Aufgaben aus dem Innendienst (Datenpflege im ERP-System insbes. Artikelstamm und Serviceberichte, Unterstützung der Telefonzentrale, etc.)
Ihr Profil

Sie passen zur Stelle, wenn Sie Ihre technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau, erfolgreich abgeschlossen haben, alternativ Ihren Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im technischen Umfeld und dabei nachweislich selbst sehr technikaffin sind. Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im technischen Innendienst wie z.B. im Einkauf, Vertrieb oder Service gesammelt. Neben soliden kaufmännischen Grundkenntnissen verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und gute Englischkenntnisse. Italienische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft. Sie haben Spaß, die verschiedenen Servicethemen der Kunden im Innendienst zusammen mit den Teamkollegen/innen zu bearbeiten und bringen dafür Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Belastbarkeit mit. Ihre Reisebereitschaft gehört natürlich zu dieser Stelle dazu.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem Unternehmen mit Qualitätsprodukten und einem exzellentem Service, für den Sie mitverantwortlich sind. Dabei erwarten Sie kurze Entscheidungswege in flacher Hierarchie, in einer dynamischen und persönlichen Atmosphäre sowie partnerschaftlicher Unternehmenskultur. Sie erhalten eine solide Einarbeitung mit viel Unterstützung in einem erfahrenen und sympathischen Serviceteam.

Interessiert ?

Kirsten Vogt freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Bei Fragen können Sie sie auch gerne anrufen. 06188 91395-13
ed.hb1534918919mg-ce1534918919tmaet1534918919@tgov1534918919k1534918919