DREHTECHNOLOGIE

CNC-Drehen: Praxisbeispiele & Referenzen

Seit nunmehr 35 Jahren realisieren wir ebenso effiziente wie effektive Fertigungskonzepte zum CNC-Drehen. Unsere BIGLIA-Kunden kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen. Was sie allesamt eint: Ein hoher Qualitätsanspruch. Und das Ziel, die Fertigungsschritte weiter zu vereinfachen um so die Produktion noch profitabler zu gestalten. Daran lassen wir uns gerne messen!

Unser Versprechen: Egal wie knifflig die Herausforderungen bei Ihrem CNC-Projekt auch sein mögen, wir finden für Sie eine passende Lösung.

Sie möchten mehr erfahren?

 

Praxisbeispiele

Welle LIFTKET
Maschinenbau
Fertigung einer Ritzelwelle in einer Aufspannung

Durch die Komplettbearbeitung auf einer Maschine fertigt unser Kunde, die LIFTKET Hoffmann GmbH, heute mit einer deutlich reduzierten Gesamtlaufzeit.

 

Referenzen

Präzisionsteilefertigung
WaBo Walter Bornmann GmbH

Automatisierung ganz nach Kundenwunsch! Das roboterautomatisierte Drehzentrum BIGLIA B 750YS sorgt beim Präzisionsteilehersteller für Begeisterung!

Anwenderbericht teamtec Cat Cams BIGLIA B 1200 SmartTurn Nockenwelle
Automotive
CAT CAMS GmbH

Für scharfe Nockenwellen. SmartTurn-Zentren von BIGLIA übernehmen die perfekte Dreh- und Fräs-Vorbearbeitung.

Werkstücke Herzog Referenz BIGLIA
Maschinenbau
Herzog GmbH

Das Drehzentrum BIGLIA B 465T3Y3 sorgt für eine optimale Produktivität in der Bearbeitung komplexer Werkzeugaufnahmen. Die notwendige hohe Prozesssicherheit wir durch die Roboterautomatisierung gewährleistet.

teamtec Praxisbeispiel drehen Sauter
Maschinenbau
Sauter GmbH

Unser Kunde reduziert mit der Komplettbearbeitung auf dem Dreh-/Fräszentrum BIGLIA SmartTurn die Nebenzeiten und erhöht die Qualität.

„teamtec verfügt über ein Prozess-Know-how, das für die Konfiguration der Maschine und erste Programmierarbeiten hilfreich war. Die teamtec-Mitarbeiter erstellten Testprogramme am PC, fuhren diese dann trocken und schließlich unter Span ab. So konnten wir sehen, dass die Maschine grundsätzlich den Anforderungen gewachsen ist und welche Variante sich für unsere Zwecke bestmöglich eignet.“

– Sascha Domrös, Projektverantwortlicher und Einrichter der Herzog GmbH

„Das fachliche Wissen der teamtec-Mitarbeiter hat mich überzeugt. Mit einem Blick auf die Bauteilzeichnung haben sie die Tücken des jeweiligen Objektes erkannt und konnten konstruktive Vorschläge zur Komplettbearbeitung machen. Auch das Schulungspaket, das in mehrere Blöcke aufgeteilt wurde, war sehr praxisnah und optimal in Ausführlichkeit und Qualität.“

– Helmut Fritz, Zerspanungsfachmann bei Sauter Feinmechanik GmbH